JBG begrüßt Schülergruppe aus Israel: ברוכים הבאים

Am Montag, den 12.09., bekommt das JBG Besuch von einer vierzehnköpfigen Delegation aus Israel. Die Schülerinnen nehmen an einem gegenseitigen Austauschprogramm zwischen dem JBG und der Dror Experimental Highschool Tel Mond teil. Tel Mond ist Teil des Lev HaSharon-Bezirkes, zwischen Netanja und Tel Aviv gelegen. Gastgeber unserer israelischen Gäste sind Schülerinnen des S1 und S3. Das achttägige Programm umfasst politische und geschichtliche Themen in Hamburg und Berlin. Der Austausch wird großzügig gefördert von ConAct, dem Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch. Der Rückbesuch in Israel findet im Oktober statt. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen eine tolle Zeit in Hamburg! (Martin Bitterberg)