Ehemaligentreff am JBG

Am 9. September war es nach mehrjähriger coranabedingter Pause endlich mal wieder soweit. Das JBG lud zum Ehemaligentreffen. Bereits ab dem Mittag bereiteten fleißige Oberstufenschüler*innen mit tatkräftiger Unterstützung einiger Lehrkräfte die Pausenhalle dafür vor: die Technik wurde in Postion gebracht, Tische dekoriert, Bierzeltgarnituren vor der Pausenhalle bereitgestellt. Der Elternrat übernahm am Grillstand die Verantwortung, während das S1 die Würstchen verkaufte und das S3 für die Getränke sorgte. Während der Aufbau noch teilweise im Regen passierte, riss kurz vor 18.00 Uhr der Himmel auf und die Sonne schien, als sich die ersten Ehemaligen an ihrer alten Wirkungsstätte einfanden.  Sowohl ehemalige Schüler*innen als auch ehemalige Lehrkräfte und Eltern kamen zahlreich. Wir freuten uns über das Wiedersehen, den intensiven Austausch bei leckeren Getränken und Würstchen und das Stöbern in alten Jahrbüchern. Viele nutzten die Gelegenheit sich auf unserer neuen Alumini-Website zu registrieren (auch bald hier über die Homepage erreichbar), um so nichts mehr an wichtigen Infos zu verpassen. Nach einem kurzen Programm wurde die Musik lauter gedreht und der ein oder andere Lieblingssongs lief. Das Ende kam für viele viel zu früh, nur unter Protest gelang der Abbau. Daraus folgt: das nächste Ehemaligentreffen kommt bestimmt. Wir freuen uns darauf!