Stellen- und Jobangebote

Das JBG sucht Verstärkung

Das Johannes-Brahms-Gymnasium ist ein lebendiges Gymnasium im Zentrum Bramfelds, ruhig am Ende einer grünen Sackgasse ohne fließenden Verkehr gelegen.

Unsere Schulgemeinschaft lebt ein fröhliches und respektvolles Miteinander. Unserem pädagogischen Profil folgend, fördern wir die individuellen Stärken unserer Schülerinnen und Schüler und geben ebenso individuelle Hilfestellungen, wenn Unterstützung gebraucht wird.

Unterricht, individuelle Förderung, Nachmittagsbetreuung im Ganztagsschulbereich – das schafft verschiedene Möglichkeiten, um im Team am JBG mitarbeiten zu können.

Wen suchen wir wofür?

• Lehrerinnen und Lehrer (Unterricht, Arbeitsgemeinschaften)
  • Studentinnen und Studenten (längerfristiger Vertretungsunterricht, Ganztagsschulbereich)
  • Engagierte Eltern (Ganztagsschulbereich)
  • Menschen unterschiedlicher Berufsfelder, die ein schulrelevantes Fach studiert haben (Seiteneinsteiger*innen oder Quereinsteiger*innen in den Schuldienst, ggf. Ganztagsschulbereich)
  • Oberstufenschülerinnen- und Schüler (Hausaufgabenbetreuung, Arbeitsgemeinschaften, Ganztagsschulbereich)

Wer erhält welche Verträge?

• Lehrerinnen und Lehrer werden nach ihrem Vorbereitungsdienst und einer Probezeit mit entsprechender Bewährung i.d.R. in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit übernommen.
  • Seiteneinsteiger*innen, die ein entsprechendes Fach studiert haben, haben nach einer entsprechenden Begleitqualifizierung die Möglichkeit, in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis übernommen zu werden.
  • Quereinsteiger*innen haben schulrelevante Fächer studiert, jedoch nicht im Rahmen eines Lehramtsstudiums. Sie haben die Möglichkeit, nach einem erfolgreich durchlaufenen Vorbereitungsdienst und anschließender Probezeit in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit übernommen zu werden.
  • Als Vertretungslehrkraft Beschäftigte (z.B. Studentinnen und Studenten) erhalten Sie einen Vertrag im befristeten Angestelltenverhältnis.
  • Im Ganztag Beschäftigte (z.B. Oberstufenschülerinnen und -schüler, Eltern…) erhalten Honorarverträge.

Aktuell suchen wir:

• Lehrkräfte – insbesondere für die Fächer Sport, Geographie und Mathematik
  • Leitungen für Arbeitsgemeinschaften im Ganztagsschulbereich

Wenn Sie Interesse, Fragen oder auch ein Angebot haben, das hier nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich gerne an die Schulleitung:

Herr Christoph Preidt

christoph.preidt@bsb.hamburg.de