Beratungslehrerin

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an johannes-brahms-gymnasium1.schulhomepages.hamburg.de übermittelt.

Sabine Parschat
Beratungslehrerin
E-Mail senden

Als Beratungslehrerin unterstütze ich Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern bei

• Problemen im sozialen Miteinander,
  • bei Konflikten mit Schülern, Lehrkräften oder Eltern,
  • bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten,
  • in schulischen Krisensituationen.

Für jede Beratung gilt:

• Beratung ist vertraulich; was wir besprechen, bleibt unter uns.
  • Beratung ist freiwillig; und braucht die innere Bereitschaft, sich aktiv mit sich selbst und den eigenen Bedingungen auseinander zu setzen.
  • Beratung ist Hilfe zur Selbsthilfe; in der Beratung werden keine klugen Ratschläge erteilt. Beratung unterstützt im günstigsten Fall durch kluge Fragen beim Finden eigener, individueller Lösungswege.

Kontakt:

• kurze Mail schreiben an: parschat(at)jbg-hamburg.de
  • per Telefon: 4288 629 36 (Beratungszimmer)
  • persönlich ansprechen, z.B. in den ersten großen Pausen (Lehrerzimmer oder Beratungszimmer)
  • Nachricht in mein Fach (Lehrerzimmer) legen lassen

Ich melde mich schnellstmöglich zurück, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren!