Verbindungslehrer

 Sören Pfennig und Thorsten Schnitzer

Das Team der Verbindungslehrer besteht aus Frau Feder (aktuell Elternzeit), Herrn Pfennig und Herrn Schnitzer.

Wie der Name sagt, bilden wir das Verbindungselement zwischen Schüler*innern und Lehrer*innen und können um Hilfe gebeten werden, wenn es zu Problemen zwischen beiden Seiten kommt. Da dies in den letzten Jahren am JBG überhaupt nicht nötig war, können wir uns voll auf den fröhlicheren Bereich unserer Arbeit konzentrieren.
Wir unterstützen dann den Schüler*innenrat und die Schüler*innenvertretung bei ihren zahlreichen Projekten. So sind wir aktiv an der Schulentwicklung beteiligt (Feedback), arbeiten am menschlichen Miteinander (Schule ohne Rassismus), organisieren Workshops und Ausflüge oder veranstalten bspw. die Unterstufenpartys.

Ihr habt weitere Ideen oder Probleme? Sprecht uns oder die Mitglieder des SV-Teams jederzeit an!

E-Mail an Thorsten Schnitzer

E-Mail an Sören Pfennig