Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgabenbetreuung findet statt von Montag bis Freitag von 14:00 bis 15:00 Uhr. Die SchülerInnen können hier unter Aufsicht ihre Hausaufgaben erledigen, bei Unklarheiten nachfragen und sich ggf. weiterführende Unterstützung holen. Auch für Klassenarbeiten kann gelernt werden.

Die Hausaufgabenbetreuung wird von erfolgreichen SchülerInnen der 9. und 10. Klasse geleistet, die einen sehr direkten Zugang zu den Kindern haben und als motivierend erlebt werden, da sie dieselbe Perspektive auf Schule bieten, die Beobachtungsstufe schon durchlebt und viele Erfahrungen gemacht haben, die sie weitergeben können. So entsteht eine hilfreiche Verbindung, die unser Motto „Jugend braucht Gemeinschaft“ lebt.