Ehemalige

Wir wollen Kontakt halten und Austausch fördern

… genau deshalb findet alle zwei Jahre am JBG ein Ehemaligentreffen statt. Wir freuen uns sehr über das Wiedersehen und den gemeinsamen Austausch mit ehemaligen Schülerinnen und Kollegeninnen.

Darüber hinaus erleben wir es als sehr bereichernd, wenn Ehemalige durch ihr aktives Engagement weiterhin mit dem JBG verbunden bleiben. Das findet zum Beispiel durch die Leitung einer AG im Ganztagesbereich, der Mitglied im Schulverein aber auch der Beteiligung an Schulveranstaltungen zum Beispiel zum Thema Berufsorientierung statt.

Für die Vernetzung der Ehemaligen mit dem JBG gibt es sogar eine eigene Homepage, die von ehemaligen Schülern erstellt wurde und auch langfristig von ihnen verwaltet wird. Wer sich dort registriert, verpasst keine wichtigen News oder Termine und kann sein Interesse zur Zusammenarbeit bekunden:

JBG – Ehemaligen Netzwerk (jbg-portal.de)

Ansprechpartnerin für Ehemalige ist unsere Oberstufenleitung Dr. Mirjam Seils.