Jugend braucht Gemeinschaft
 
Unsere ersten 40 Tage am JBG

Unsere ersten 40 Tage am JBG

Vor der Einschulung waren wir alle aufgeregt und als es dann so weit war und wir uns das erste Mal gesehen hatten, waren wir alle schüchtern, aber wir haben uns auch gefreut, auf dieser tollen Schule zu sein. Am ersten Tag haben wir Namensschilder bekommen, die wir uns auf die Shirts geklebt haben. Außerdem hingen Luftballons mit unseren Namen an den Wäscheleinen im Klassenraum. In der ersten Woche haben wir uns alle ein bisschen kennengelernt und mit unserer Klassenlehrerin und unserem Klassenlehrer Kennenlernspiele gespielt. Um die Schule besser kennen zulernen haben wir eine Schulrallye gemacht und dabei auch wirklich mehr über die Schule gelernt und ein paar andere Lehrer und Lehrerinnen gesehen. Wir sind auch in viele Gebäude hinein gegangen. Unsere erste Hausaufgabe war, dass wir Namensschilder basteln sollten, die wir im Unterricht dann an die Tischkante gestellt haben. 

In der Woche danach ging dann der richtige Unterricht los und die meisten aus unserer Klasse – manche kannten sie schon von großen Geschwistern – sahen unsere neuen Lehrer und Lehrerinnen zum ersten Mal. Am Anfang der Unterrichtszeiten hatten wir eher leichte Themen, aber mit der Zeit wurden sie etwas schwerer.

Corona war natürlich doof, weil wir nur auf einem Platz spielen konnten und nicht auf allen, trotzdem haben uns die ersten 40 Tage sehr viel Spaß gemacht, vor allem die Pausen. 

Wir freuen uns auf die Schule nach den Ferien und hoffen, dass sie uns weiter so viel Spaß macht und wir erfolgreich sein werden!

Thea &Gizem