Projekt Superklasse „Anker im Sturm

Die Schüler*innen der 6a haben bei dem Projekt „Superklasse“ teilgenommen. In einem selbst entwickelten Song haben sich die Schüler*innen in Ihrem Song mit dem Thema Vertrauensbruch beschäftigt, wie z.B. durch Mobbing von Freund*innen und oder Trennung von Elternpaaren.

In dem Projekt entwickelte die Klasse einen Song und ein Musikvideo aus Themen, die die Schüler*innen beschäftigt. Die Schüler*innen wurden beim Songschreiber und der Ideenentwicklung angeleitet und durften in einem professionellen Tonstudio den Song aufnehmen. Nach den Aufnahmen entstand daraus ein toller Song und die Schüler*innen drehten zu ihrem Song ein Musikvideo. Das Projekt wird von der Techniker Krankenkasse gefördert. Alle Superklasse Videos sind Copyright geschützt und dürfen nur mit Genehmigung heruntergeladen werden.

Hanna Tomischat