Ein aufregender Freitag am JBG

Am heutigen Freitag, dem 8. April 2022 ist der Ernstfall eingetreten. Zwei Kolleginnen meldeten Gasgeruch im Klassengebäude. Im Zusammenspiel von Hausmeisterei, Schulleitung und den Gaswerken wurden die Evakuierung der Schule beschlossen. Die Schulgemeinschaft hat diese Feuerprobe mit Bravour gemeistert. Ein herzliches Dankeschön, verbunden mit einem großen Lob geht an die Schülerschaft und die Kolleginnen und Kollegen, die mit Ruhe, Geduld und der notwendigen Ordnung diese Situation gemeistert haben.

Zum Glück konnte ein gefährliches Gasleck ausgeschlossen werden. Im Keller lagernde Flaschen haben den Gasgeruch verströmt. Es bestand keine Gefahr für Leib und Leben versicherte uns die Feuerwehr.