Jugend braucht Gemeinschaft
 
Drei von fünf …

Drei von fünf …

… Teams haben sich für die Endrunde qualifiziert. Am 14.02.24 fanden am JBG die LEGs statt. In der nicht genutzten Sporthalle fand ein großes Volleyball-Fest statt: Insgesamt 5 Zwischenrunde mit 21 Teams wurden gespielt.
Hatten sich in der Vorrunde noch alle 6 Teams durchsetzen können, wurde es in der Zwischenrunde schwieriger. Durch Verletzungen und Krankheiten wurden die beiden Mixed 2 Teams (Klasse 8 -10) zu einem Team zusammengelegt. Eine gute Entscheidung: Mit 3 Siegen und einem Unentschieden konnte sich das Team um Mannschaftskapitän Emilian als Gruppenerster für die Endrunde qualifizieren.

In der Altersklasse Mixed 3 (Klasse 5 – 7) traten 2 Teams in jeweils unterschiedlichen 4er Gruppen an. JBG 1 wurde souverän Gruppenerster.
JBG 2 spielte sehr stark und konnte sich mit zwei Siegen als Gruppenzweiter ebenfalls für die Endrunde qualifizieren.

In der Altersklasse Mixed 1 (Klasse 11 – 13) traten beide Teams ersatzgeschwächt mit nur 7 Spieler:innen an. So fehlten teilweise die Wechselmöglichkeiten. Trotzdem spielten beide Teams sehr gut gegen die starken Gegner vom Gymnasium Klosterschule und Heinrich-Heine-Gymnasium.
JBG 2 spielte im entscheidenden Spiel gegen die Poppenbüttler 28:28 unentschieden und schied so sehr knapp mit der schlechteren Punktdifferenz aus.

Somit haben sich 3 Teams für die Endrunde am Mittwoch, dem 03.04.24 am JBG qualifiziert.
Ein großer Dank geht an Sarah und Adrian, die als Turnierleitung und Coach unterstützt haben.

Tim Braun