Das Sportprofil beim Beachvolleyball-Oberstufenturnier

Das S2-Sportprofil konnte mit einer Ausnahmegenehmigung fürs JBG am Oberstufenturnier teilnehmen, obwohl einige Schüler:innen von den Verbundsschulen kommen. Da die Unterrichtseinheit Volleyball schon fast ein halbes Jahr zurück lag, wurde die letzte Doppelstunde vor dem Turnier für eine kurze Auffrischung genutzt. Zusätzlich trafen sich viele Spieler:innen am Samstag auf den Beachfeldern vom tus Berne und übten fleißig. Dieses Engagement zahlte sich aus: Alle drei Teams qualifizierten sich für die KO-Runde. Das 2. Team scheiterte im Viertelfinale nur knapp mit 28:31 am späteren Turnierzweiten vom Heinrich-Heine-Gymnasium. Alle Platzierungen und den offiziellen Bericht gibt es hier.

Für das JBG spielten:   Dzenan, Raphael, Lucia, Greta, Matthis, Timon, Hassan, Hossein, Emilia, Lynn, Aischa, Marija, Katharine, Nick, Johannes, Lukas und Karim.

Tim Braun