Beachtag – Sommer, Sonne, Beachvolleyball

Für ein paar volleyballbegeisterte Schüler gab es am Mittwoch den 29.06. ein weiteres Highlight des Schuljahres. An diesem Tag gab es nämlich die Möglichkeit, zusammen mit zwei Profis vom FC St. Pauli ein Training zu absolvieren und anschließend noch ein wenig individuell zu trainieren oder zu spielen.

Gegen 08:00 Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Heiligengeistfeld, auf welchem die Active City Arena aufgebaut wurde, denn dort fand das Training statt. Dort angekommen wurden die Schüler der 5. – 7. Klassen dann in zwei Gruppen aufgeteilt, um ein besseres Training zu ermöglichen. Gemeinsam mit den Trainern wurden dann verschiedene Übungen und Spiele absolviert.

„Der Tag war ganz schön und hat mit den 5/6 Klassen sehr viel Spaß gemacht.“ (Felix W., Jonas W., Thore F.)

Es hat sogar so viel Spaß gebracht, dass die ca. 3,5 Stunden im Sand für einige zu kurz waren und sie gerne noch länger geblieben wären.

Und auch die beiden Trainer waren sehr zufrieden mit unseren Schülern. Sie lobten besonders, dass alle mitgemacht haben und keiner lustlos am Rand stand.

„Das Stadion, die Trainer und das freie Spiel nach dem Training haben uns am besten gefallen.“ (Felix W., Jonas W., Thore F.)

Doch neben dem freien Spiel wurden auch Übungen gemacht. Im Spiel waren schon Fortschritte in der Technik erkennbar und die Lust auf mehr war bei allen deutlich erkennbar.

Auf die Frage, würdet ihr wieder daran teilnehmen, folgte direkt die Antwort:

„Ja, da wir viel Spaß hatten und das Gelände mal sehen konnten.“ (Felix W., Jonas W., Thore F.)

Ein klares Signal also, dass der Tag für alle ein Erfolg war und im nächsten Jahr gerne wieder stattfinden kann.

Von Marvin Pollmann