JBG erfolgreich bei den Hamburger Meisterschaften

Am 01.06.2022 fanden die Hamburger Meisterschaften (Jugend trainiert für Olympia) Beachvolleyball im Beachcenter Alter Teichweg statt. Wir hatten uns in allen drei Altersklassen für die Endrunde qualifiziert. Mit einem 2., einem 3. und 4. Platz haben wir ein tolles Ergebnis erzielt.

Das WK II-Team konnte sich mit einem Sieg gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium fürs Halbfinale qualifizieren. Die nächsten beiden Spiele gingen aber gegen insgesamt stärkere Gegner verloren.

Das WK III Team konnten sich im Spiel um Platz 3 knapp gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium durchsetzen.

Das WK I spielte sich souverän ins Finale. Und fast wäre sogar die Titelverteidigung gegen das Gymnasium Rissen geglückt. Ganz knapp wurde der entscheidende Satz mit 13:15 verloren.

Hier ist der offizielle Turnierbericht.

Bei so einem großen Turnier gibt es immer viele Menschen die „hinter den Kulissen“ für den erfolgreichen Verlauf verantwortlich sind. Neben den Eltern, Lehrer:innen und den Vereinstrainer:innen möchte ich diese Jahr 2 Personen hervorheben: Frau Brüning hat eine Arbeit verlegt um den Schüler:innen aus der 8b die Teilnahme zu ermöglichen. Durch zwei kurzfristige Absagen war unsere WK III-Mannschaft unvollständig und hätte nicht antreten können. Glücklicherweise ist Hauke aus der 8b extrem kurzfristig eingesprungen.

Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer:innen bei den Volleyballwettbewerben!

Fürs JBG spielten:
WK I: Nele, Marie, Greta, Lea, Johnson, Hassan, Hossein, Timon und Raphael