Jugend braucht Gemeinschaft
 
Beachvolleyball-Turnier Klasse 5/6

Beachvolleyball-Turnier Klasse 5/6

Nach 2 Jahren „Corona-Pause“ gab es endlich wieder ein Beachvolleyball-Turnier für Schulmannschaften. Bei der Volleyball-AG Klasse 5/6 war die Vorfreude riesig! 26 Schüler:innen nahmen unter Leitung von Marvin Pollmann, Herrn Fügener und Herrn Braun an dem Turnier teil. 

Aufgeteilt in 4 Mannschaften, die Löwen, die Tiger, die Leoparden und die Gazellen musste jede Mannschaft 6 Spiele absolvieren. Die Löwen und Tiger bestanden nur aus 5. Klässlern und wollen im nächsten Jahr unbedingt wieder teilnehmen. Die Gazellen und die Leoparden belegten die Plätze 5 und 6. Beide Teams haben die Teilnahme an der Endrunde um die Plätze 1-4 nur sehr knapp verpasst, insbesondere die Leoparden ärgerten sich über die 16:17 Niederlage im entscheidenden Spiel. Marvin war aber trotzdem sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und plant die Teilnahme am Fortgeschrittenen-Turnier am 17. Mai …

Hier ist der offizielle Turnierbericht.

Die Volleyball-AG Klasse 5/6 sucht noch weitere Teilnehmer:innen: Dienstag 14:00 – 15:30 Uhr in der JBG-Sporthalle.

Tim Braun