Formel 1 in der Schule? Ja, das geht!

Moin, moin! Wir sind das Team Cardiem, bestehend aus sechs motivierten Schülerinnen und Schülern des Johannes-Brahms-Gymnasiums und des Gymasium Grootmoors. „Formel 1 in der Schule“ heißt der Wettbwerb, an dem wir 2021/22 teilnehmen, und dabei in vielen Bereichen gefordert werden. Die Hauptaufgabe des Wettbewerbs ist es, einen möglichst schnellen und aerodynamisch gut entwicklten Rennwagen herzustellen und das eigene Team zu vermarkten. Jedes Teammitglied hat einen gewissen Aufgabenbereich, in dem es sich häufig neue Skills, wie den Umgang mit 3D-Druck Programmen, Design Programmen o. Ä., aneignen muss. Eine wichtige Schlüsselkompetenz, die bei diesem Wettbewerb gefördert wird, ist eindeutig das Teamwork. Denn nur wer gut zusammenarbeitet, schafft es, die unterschiedlichen Aufgaben des Wettbewerbs zu bewältigen.

Falls Sie mehr über uns und den Fortschritt dieser Season wissen wollen, können Sie uns sehr gerne auf Instagram (Team.cardiem), Facebook (Team Cardiem) oder Twitter (TCardiem) folgen.

Wir freuen uns über jeden Support!