Das JBG startet in die Zukunft

Zum Schuljahr 2024/25 erfindet sich das JBG neu. Mit diesem Schuljahr wechseln wir vom Klassenraum in das Kabinettsystem. Diese organisatorische Veränderung bringt neuen Schwung in das Schulleben. Viele Räume wurden in den Ferien mit viel Liebe und neuen Farben neu gestaltet, um eine individualisierte und schülerorientiertere Lernatmosphäre zu erzeugen.

Wir verstehen uns als Schule im Aufbruch und freuen uns auf die kommenden Wochen, Monate und Jahre, in denen wir gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern unsere Schule weiterentwickeln.

Am heutigen ersten Schultag hat unser Schulleiter, Herr Preidt, mit der gesamten Schulgemeinschaft diese neue Phase des Johannes-Brahms-Gymnasiums zelebriert. Schülerinnen und Schüler haben symbolisch durch das Zertrennen eines Bandes die neue Ära eingeleitet.