Besondere künstlerische Förderung

In dem Begabtenworkshop Kunstpioniere Plus werden von einer Jury ausgewählte Teilnehmer*innen ab der Jahrgangsstufe 10 ausgewählt, um eine Woche lang außerhalb der Schule intensiv und mit professioneller Unterstützung zu arbeiten. In diesem Jahr haben sich zwei Schüler*innen vom JBG erfolgreich beworben: Sandrine und Clara aus dem Gesellschafts-Profil haben seit Montag ästhetische Forschung zur Ausstellung „Lee Miller – Fotografien zwischen Krieg und Glamour“ im Bucerius Kunstforum betrieben. Ihre Abschlussarbeiten sind ab morgen Abend (Freitag, 18 Uhr) im Auditorium des Bucerius Kunstforums zu sehen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden, wir sind stolz und sehr gespannt auf die Arbeitsergebnisse und Berichte aus der Workshopwoche.

Jan-Hendrik Brune