Mixed III wird Hamburger Meister

Nach langer Zeit kann sich JBG wieder einen Hamburger Meistertitel im Volleyball sichern. In der Klasse Mixed III können Schüler:innen der 5.
– 7. Klasse antreten. Durch eine Vor- und Zwischenrunde hatte sich das JBG aus 20 Teams für die Endrunde der besten vier Teams qualifiziert. Da die Mädchen leider alle kurzfristig absagen mussten, traten wir mit einem reinen Jungenteam an. Im Halbfinale ging es gegen die Schüler:innen vom Gymnasium Ohmoor. Die Gegner aus dem Westen erwischten den besseren Start, das JBG musste immer einem Rückstand hinterherlaufen. Nachdem in der Auszeit besprochen wurde, sich nur auf das Spiel zu konzentrieren und nicht mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, lief es deutlich besser und der erste Satz konnte knapp gewonnen werden. Auch der zweite Satz war umkämpft, aber mit dem besseren Ende für das JBG.

Im Finale, vor ca. 30 JBG Zuschauer:innen, spielte sich das JBG-Team in einen Rausch und ließ den Nachbarn aus Oldenfelde keine Chance. Bei der Siegerehrung gab es neben der Urkunde und einer kleinen Süßigkeit noch Medaillen für alle Spieler.

Ein großes Dankeschön geht an Lara für die Unterstützung bei der Turnierorganisation und an Marvin fürs Coaching.

Fürs JBG spielten: Henry, Luca, Emilian, Solino, Johannes und Sebastian

Tim Braun