Stark im Fach Mathematik

Auch in diesem Schuljahr hat das JBG wieder erfolgreich an verschiedenen Mathematikwettbewerben teilgenommen. Besonders erwähnenswert sind dabei unsere drei Schüler Jonathan Rach, David Arutiunjan (beide Klasse 6) sowie Daniel Jabs (Klasse 10), die sich für die Landesrunde der Mathematikolympiade qualifiziert haben. Diese findet am 24.2. und am 25.2.2023 am Christianeum statt. Wir drücken Jonathan, David und Daniel die Daumen.

Die Klasse 6d war in der Adventszeit sehr aktiv und hatte viel Spaß beim Lösen der Adventskalenderaufgaben des Wettbewerbs „Mathe im Advent“. Es wurden zahlreiche Rätsel rund um die Weihnachtsbäckerei, die Probleme des Weihnachtsmannes oder die Aufgaben der Wichtel und Rentiere gelöst.

Am 21.03.2023 findet noch der alljährliche Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Hier nehmen traditionsgemäß alle 5. und 6. Klassen unserer Schule teil sowie freiwillig auch Schüler höherer Jahrgänge. Man darf gespannt sein, welche interessanten Rätsel das Känguru dieses Mal aus dem Dschungel für uns mitgebracht hat.

Robert Melzer