Vorrunde Mixed III Volleyball

Am 20.01.23 fand die Vorrunde Mixed III Volleyball am JBG statt. Zu Gas war das Gymnasium Oldenfelde. Das JBG trat mit 2 Teams an. IN Wettkampfklasse Mixed III dürfen Schüler:innen  der Klassen 5-7 antreten. Es wird 4:4 auf kleinerem Feld gespielt. Die JBG-Spieler:innen spielen in der Volleyball-AG Klasse 5/6 bei Herrn Fügener bzw. bei Volleyball+ Klasse 7-9 bei Herrn Bitterberg. Da Herr Braun durch die lange Corona-Pause die Spielstärke nicht richtig einschätzen konnte, wurde die Zusammensetzung der beiden Teams ausgelost.

Das erste Spiel war JBG 1 gegen das Team vom Gymnasium Oldenfelde. Nach verlorenem ersten Satz konnte sich das JBG Team deutlich steigern und Satz 2 und 3 gewinnen. Im zweiten Spiel spielte JBG 2  gegen das Gymnasium Oldenfelde. Hier war es genau umgekehrt, das JBG gewann Satz 1 und die Gäste Satz 2 und 3. Da beide Spiele sehr  spannend und lang waren, entschieden sich die JBG-Teams das interne Duell nicht mehr auszutragen. Somit haben sich Gymnasium Oldenfelde und ein JBG-Team für die nächste Runde qualifiziert. Für die nächste Runde werden die besten Spieler:innen aus beiden Teams nominiert.
Tim Braun