Das JBG ist mit drei Teilnehmern bei der Landesrunde der Mathematikolympiade vertreten

Am kommenden Wochenende findet auf Landesebene die 3.Runde der diesjährigen Mathematikolympiade am Christianeum statt. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich für diesen anspruchsvollen Wettbewerb drei Schüler unserer Schule qualifizieren konnten: Sara Ghorbani (Klasse 6d), David Arutiunjan (Klasse 5c) und Yannik Berling (Klasse 5d) haben bereits in der 1. und 2. Runde ihr mathematisches Können bewiesen und die nötige Punktzahl für die Qualifikation erreichen können. Wir drücken euch ganz fest die Daumen, wünschen euch viel Erfolg und viel Spaß beim Knobeln! Mathematik hilft uns die Welt zu verstehen.