Aktuelles

AKTUELLE BEITRÄGE AUS DEM SCHULLEBEN

Das neue Jahrbuch 2019/20 ist da!!!

Dieses Jahr war irgendwie alles anders und dennoch gibt es ein Jahrbuch mit tollen Berichten, spannenden Erzählungen und coolen Fotos. Wo ihr das neue Jahrbuch herbekommt und wie teuer es ist erfahrt ihr in dem Video! Eure Lehrer haben schon einmal Probe gelesen und sind begeistert!

Kunstpioniere

Auch dieses Jahr ist das JBG bei den Kunstpionieren wieder dabei. Das von der Schulbehörde finanzierte Projekt Kunstpioniere verfolgt das Ziel, Schüler*innen noch direkter an die verschiedenen Kunstmuseen und vor allem an das aktuelle Kunstgeschehen heranzuführen. Im Rahmen dieses Projektes öffnen Galerien und Museen ihre Türen und lassen Schülerinnen und Schüler hinter die Kulissen schauen. So zum Beispiel sind die Schüler*innen bei exklusiven Pressekonferenzen und Kuratorenführungen dabei und arbeiten eng mit Künstlern zu aktuellen Ausstellungen zusammen. Am Ende steht die sogenannte Blitzausstellung, in der die Schüler*innen ihre eigenen Arbeiten im jeweiligen Ausstellungshaus ausstellen. Aktuell arbeiten unsere Nachwuchskünstler in der George Braque Ausstellung im Bucerius Kunst Forum. 

Lisa – Winner „THE VOICE KIDS 2020“

Lisa hat es geschafft und ist die Gewinnerin von VoiceKids 2020!!! In einem tollen Finale sang sich Lisa mit dem Hit „The Voice within“ zum Sieg! Das JBG gratuliert recht herzlich zu dieser wirklich außergewöhnlichen Leistung!!! Wir freuen uns mit dir und auf weitere musikalische Auftritte!