Verbindungslehrer

Kai Wöbcke und Maike von Elm

Vorstellung der neuen Verbindungslehrer

Hallo liebe Schüler*innen,

wir sind das neue Verbindungslehrer-Team. Aber was sind überhaupt Verbindungslehrer*innen?

Unsere wichtigste Aufgabe ist es, den Schüler*innen-Rat und die Schüler*innen-Vertretung mit Rat und Tat bei Ideen und Projekten zu unterstützen. (Hoffentlich erlaubt uns Corona in diesem Jahr wieder Partys oder eine gemeinsame Ausfahrt.)

Außerdem sind wir eure Ansprechpartner*innen, wenn es einmal Probleme zwischen euch und den Lehrer*innen geben sollte, die ihr allein nicht lösen könnt.

Wir wollen, dass sich alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft am JBG wohlfühlen. Deshalb arbeiten wir daran, die Partizipation, d.h. die Mitbestimmung von Schüler*innen, am JBG noch weiterzuentwickeln. Außerdem möchten wir die Projekte unserer Vorgänger weiterführen und planen Aktionen zur Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage.

Was fällt euch ein, um das JBG für alle noch besser zu machen?

Wir freuen uns auf euch, eure Ideen und eure Mitarbeit. Denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen. Ihr wisst ja, JBG heißt: Jugend braucht Gemeinschaft!

Maike von Elm & Kai Wöbcke

E-Mail an Kai Wöbcke